Erfolgreicher Motocross- und Racing-Markt

Tolle Stimmung, tolle Angebote und somit ein toller Anlass – so das Fazit des diesjährigen Motocross- und Racing-Marktes der hostettler group. Die Geschäfte liefen gut und die Besucherinnen und Besucher genossen sichtlich das Zusammentreffen und die Zeit in Sursee.

Ruck zuck ging es und die Flächen um den hostettler Hauptsitz in Sursee füllten sich am letzten Freitagnachmittag. Private Anbieter kamen aus der ganzen Schweiz angefahren und stellten ihre Motorräder zusammen mit Reifen und anderen zu verkaufenden Artikeln aus. Die Zelte der hostettler Firmen wurden gefüllt mit interessierten Besucherinnen und Besuchern. Es wurde rege eingekauft – am Samstag dann sogar noch mehr als am Freitag. Das Fazit ist klar: Der Cross Märt 2022 war ein voller Erfolg. Dank des super Wetters kamen sehr viele Besuchende nach Sursee.

Gemütliches Zusammensein
Vincent Mentha, Geschäftsleiter der hostettler ag Yamaha, zeigt sich erfreut: „Der Abverkauf unserer eigenen Motocross Motorräder sowie Occasions-Teile hat sehr gut funktioniert. Wir konnten fast alles verkaufen. Auch der Abverkauf unserer Parts & Accessoires Abteilung mit der Yamaha Fanwear hat super funktioniert.“ Zufrieden mit den Verkäufen zeigten sich auch die anderen hostettler Firmen. Viele grosse Tragtaschen – gefüllt mit Jacken, Schuhen, Caps, Sonnenbrillen, T-Shirts usw. – wurden aus den Zelten und Ständen getragen. Ein erfreuliches Bild!

Klein und Gross wollten ein Autogramm
Auf zwei positive Tage darf auch Nadine Schmid, Leiterin Marketing Yamaha, zurückschauen. Denn sie war mitunter im grossen Festzelt im Einsatz und da wurde definitiv mehr abgesetzt als in den Vorjahren. Sowieso: Viele Anwesende nutzten die Gelegenheit, zusammen mit Seinesgleichen zu plaudern, etwas zu essen, über den Platz zu schlendern und sich auszutauschen.

Immer wieder ein Highlight sind die Autogrammstunden mit Mitgliedern der iXS Family. Klein und Gross standen geduldig in der Schlange – dafür umso glücklicher, ein Autogramm von Mat Rebeaud, Tom Lüthi, Jeremy Seewer oder Horst Saiger in den Händen zu halten. Keiner zu klein, ein Motorradfahrer-Fan zu sein!

Zurückhaltung bei privaten Anbietern
Das Feedback der privaten Aussteller und Verkäufer fällt etwas zurückhaltend aus. Mehrheitlich war zu hören, dass sie weniger verkauft hätten als in den Vorjahren. Dies könnte damit zusammenhängen, dass aufgrund Corona in den letzten Jahren weniger gefahren wurde und viele ihr Bike daher noch nicht auswechseln wollen. Vielleicht sieht diesbezüglich die Situation im nächsten Jahr dann anders aus. Der nächste Motocross- und Racing-Markt findet am 27./28. Oktober 2023 statt.

Dank für grossen Einsatz
Abschliessend auch ein grosses Dankeschön von Peter Hostettler: „Ich möchte mich bei allen für den unglaublichen Einsatz am Cross-Märt 2022 bedanken. Es war unglaublich schön, all die glücklichen Gesichter zu sehen. Von Jung bis Alt waren alle begeistert und der „Wetter-Gott“ hat auch mitgespielt. Ich hatte die Wetter-Bestellung übrigens am selben Ort platziert wie für die Hoschi-Days.“

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.