Valentin Guillod ist doppelter Schweizer Meister

Das Töff-Team Grosswangen organisierte nach 2013 und 2017 erneut ein tolles Motocrossfest. Es wurde kein Aufwand gescheut – weder im Rahmen der aufwändigen Vorbereitungsarbeiten noch am Veranstaltungswochenende selber. So darf das Organisationskomitee auf einen erfolgreichen Event zurückschauen. Alles hat gepasst: Die Strecke, der Sport, das Unterhaltungsprogramm, das Wetter. Grosswangen war im Jahr 2021 die grösste Motocross Veranstaltung der Schweiz.

Eine Klasse für sich
Äusserst erfolgreich verlief das vergangene Wochenende auch für den Westschweizer Valentin Guillod vom hostettler Yamaha Racing Team. Er hat am Motocross in Grosswangen alles klar gemacht und das geschafft, was vor ihm bisher noch niemand geschafft hat: Valentin hat in der Schweizer Motocross Meisterschaft frühzeitig sowohl in der MX2 als auch in der MX Open Klasse den Titel geholt. Herzliche Gratulation zu dieser Meisterleistung! Wir von der hostettler group sind extrem stolz auf das, was Valentin – Mitglied der iXS Family – vollbracht hat. Wir freuen uns auf den Rest der Saison.

Ein Auszug der Ranglisten finden interessierte Leserinnen und Leser am Ende dieses Berichts.

sportszone.ch war mit dabei
Die hostettler group war mit einem sportszone.ch gebrandeten Stand vor Ort. Im Einsatz standen vier Mitarbeitende, die den Besucherinnen und Besuchern eine grosse Auswahl an MX-Fashion und MX-Equipment von bekannten Marken wie Leatt, Matrix, Seven, 100% und iXS Offroad präsentierten. Die kleinen Gäste konnten am Glücksrad ihr Glück versuchen und viele tolle Preise gewinnen. Auf der Crossstrecke gab es sogar eine sportszone-Kurve. Wenn das kein gutes Omen war …

Auch Domi#77 erfolgreich
Zwar nicht in Grosswangen, dafür in Magny-Cours, war Dominique Aegerter einmal mehr erfolgreich unterwegs. So reiste der Schweizer mit 47 Punkten Vorsprung nach Spanien. Aegerter kam in Rennen 1 optimal weg und setzte sich gleich an der Spitze. Während sich die Verfolger um Position 2 balgten, setzte er sich vorne ab und fuhr den Sieg sicher ein. Im 2. Rennen wurde Aegerter in einen Sturz verwickelt – das Rennen wurde abgebrochen. Beim Neustart übernahm Aegerter sogleich die Führung. Der von Position 4 gestartete Manuel Gonzalez (Yamaha) liess sich aber nicht abschütteln und so übernahm dieser in der vorletzten Runde die Führung und fuhr seinen ersten Sieg knapp vor dem WM-Leader Aegerter ein.

 

 

FMS Resultate Motocross Grosswangen

Bildquelle: insidemotocross.ch

Les champs marqués d'une * sont obligatoires.