Wildcard für das iXS YART Yamaha-Team, Top 10 und Punkte für Marvin beim Debüt

7. August 2021: Top 10 und Punkte für Marvin beim Debüt

Mit der Yamaha R1 aus der Endurance-WM und eroberte iXS YART Yamaha-Team Fahrer Marvin Fritz in Most in seinem ersten Rennen in der Superbike-WM auf Anhieb den zehnten Platz und brachte ihm sechs WM-Punkte ein. "Morgen kommt mehr", sagt er, da er einen anderen Reifen hätte gebrauchen können. Leider hatte Karel Hanika einen kleinen Sturz.

Superbike | Rennen 1 vom Samstag
10. Marvin Fritz
12. Isaac Viñales
DNF – Karel Hanika
DNF – Jonas Folger

Die erste Superpole für das Wildcard-Team aus dem Hause iXS und YART
Gute erste Superpole für unser Team und unsere Fahrer. Marvin machte einen kleinen Fehler, der im zweiten Versuch keine Verbesserung bedeutete, Karel stürzte leider bei seinem zweiten Einsatz, aber der Fahrer ist in Ordnung.

Superpole Resultate:
Marvin Fritz: P12 - 1:33.164 - +1.480
Karel Hanika: P13 - 1:33.249 - +1.565

Sieg für Steven Odendaal – Platz 3 für Philipp Öttl
Auf der schnellen Strecke von Most musste das erste Rennen der Supersport-Kategorie nach einem heftigen Crash eines Piloten unter roter Flagge beendet werden.
iXS Fahrer Steven Odendaal lag zu diesem Zeitpunkt an erster Stelle, dahinter auf auf Platz 3 der Deutsche Philipp Öttl. Dominique Aegerter landete auf dem etwas unglücklichen 4 Platz.
Steven Odendaal: „Ich bin wirklich glücklich über diesen Sieg, auch weil er nach einigen unglücklichen Episoden kommt. Natürlich hätte ich lieber unter der karierten Flagge gewonnen, aber ich bin mir sicher, dass ich mich im Finale gut verteidigt hätte Bei diesem Erfolg möchte ich weiterhin nicht an die Meisterschaft denken, sondern versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Morgen werde ich versuchen müssen, einen weiteren guten Start zu erwischen und dann versuchen, das zu wiederholen, was ich heute gemacht habe."

Supersport | Rennen 1 vom Samstag
1. Steven Odendaal
3. Philipp Öttl
4. Dominique Aegerter
11. Randy Krummenacher
23. Stephane Frossard
25. Marcel Brenner

Sieg für Victor Steeman und das Freudenberg Team
Superpole auf Platz 1, Rennen am Samstag auf Platz 1. Ein sehr deutliches Statement des von iXS gesponserten Deutschen Teams am Rennwochenende in Most.
Der Sieg des Niederländers Victor Steeman kommt einer Sensation gleich: Mit über fünf Sekunden Vorsprung fiel dieser Sieg sehr deutlich aus.
Victor Steeman bedankte sich nach dem Rennen auch über die Zusammenarbeit mit iXS. "Dieser Sieg wäre ohne iXS Leder nicht möglich gewesen", schrieb der Niederländer mit einem Augenzwinkern.

Supersport300 | Rennen 1 vom Samstag
1. Victor Steeman

 

6. August 2021: Die grosse Überraschung ist geglückt: iXS YART Yamaha in den Top 4!

iXS YART Yamaha Superbike Pilot Marvin Fritz fährt in den freien Trainings vom Freitag grandios in die Top 4!

Auch Karel Hanika fuhr in beiden freien Trainings in die Top 10 und konnte mit den Werksteams mithalten.

Superbike | Freie Trainings - Kombinierte Ergebnisse vom Freitag
4. Marvin Fritz
9. Karel Hanika
15. Jonas Folger
19. Isaac Viñales

Auch in der Supersport glänzt iXS erneut

Domi in Topform. Der Tabellenführende fuhr den Grossteil des Tages unter den Top 5, eine fulminante späte Runde brachte ihn an die Spitze der Zeitenliste und somit zur Tagesbestzeit.

Steven Odendaal erreichte knapp dahinter Platz 4.

Supersport | Freie Trainings - Kombinierte Ergebnisse vom Freitag
1. Dominique Aegerter
4. Steven Odendaal
7. Philipp Öttl
9. Randy Krummenacher
15. Marcel Brenner
31. Stephane Frossard

Erfolg für iXS trotz schwierigen Wetterbedingungen während den Trainings der Supersport300

Erster Platz im ersten freien Training für das deutsche Team Freudenberg und Victor Steeman.

Supersport300 | Freie Trainings - Kombinierte Ergebnisse vom Freitag
1. Victor Steeman

 

6. August 2021: Wildcard für das iXS YART Yamaha-Team

Die #ixsfamily an der WorldSBK in Most mit Karel Hanika und Marvin Fritz im iXS YART Yamaha-Team am Start

Wenn Langstrecken-Weltklassepiloten auf die Superbike-Rennelite trifft: Das kommende Wochenende der WorldSBK Tissot Czech Runde im Autodrom Most verspricht ein spannendes zu werden.
Das YART Yamaha-Team wurde letztes Jahr Vizemeister in der FIM EWC (Endurance World Championship), 2009 holte sich das Team gar den Titel. Für ihre Wildcard-Einsätze im tschechischen Most wurden die YART-Yamaha-Motorräder modifiziert, um die technischen Vorschriften der WorldSBK zu erfüllen. Für Marvin Fritz (IDM Superbike Meister 2016 und IDM Supersport Meister 2014) ist es sein Debütrennen in der Superbike Weltmeisterschaft. Teamkolleg Karel Hanika, der in Brünn geboren wurde, hält seit 2019 den Rundenrekord in Most und wird seinen zweiten WorldSBK-Auftritt absolvieren, nachdem er 2018 in Laguna Seca in die Punkte gefahren war. In Most startet Marvin Fritz also unter dem Teamnamen iXS YART Yamaha mit der Nummer 17, Karel Hanika mit der Nummer 98. Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen.

iXS und YART – eine langjährige Partnerschaft

Viele Jahre bestreitet YART seine Rennen mit den Masskombis von iXS.
Auch Karel Hanika vertraute bereits vor seiner Langstrecken-Karriere mit YART, während seiner Zeit in der European Championship, auf das bewährte iXS Leder. Umso mehr freuen wir uns über den Einsatz in Most als offizielles iXS YART Yamaha-Team an den Start gehen zu können.

iXS Masskombis – passt wie angegossen!

Nicht nur Profi-Rennfahrer wie die diesjährigen Superbike-Stammpiloten Jonas Folger und Isaac Viñales lassen sich eine massgeschneiderte iXS Fahrerausstattung anfertigen.
Auch Du hast die Chance, Dir eine iXS Lederkombi auf Deinen Leib schneidern zu lassen. Mit Hilfe unseres Konfigurators kannst Du Deine personalisierte Lederkombi ganz nach Deinem Geschmack gestalten!

Top 3 in the Supersport ranking also with iXS

The races in the Supersport 600 class are also eagerly awaited. With Dominique Aegerter, Steven Odendaal and Philipp Öttl, the current top 3 placements are firmly in #ixsfamily hands!
The Swiss rider and former Supersport champion Randy Krummenacher completes the Top10 in the riders field for iXS.
Together with the guest starters Marvin Fritz and Karel Hanika, another new iXS rider will give his Supersport debut in Most at the weekend: Marcel Brenner will start for the Italian team VFT Racing.

Unsere Fahrer in Most:
Jonas Folger
Isaac Viñales
Steven Odendaal
Philipp Öttl
Dominique Aegerter
Randy Krummenacher
Marcel Brenner
Marvin Fritz
Karel Hanika
Stephane Frossard
Victor Steeman

 

Bildquellen: © GeeBee Images, © highsidepr, © Freudenberg Team
Textquelle: iXS Motorcycle Fashion

Les champs marqués d'une * sont obligatoires.