Hoschi Days 2024 | Rückblick

Attraktionen auf Motorrädern, Fahrrädern und sogar Schneemobilen

Das Programm der Hoschi Days war vollgepackt mit vielfältigen und abwechslungsreichen Attraktionen, die auf die Geschäftsfelder der hostettler group abgestimmt waren. Einer der Höhepunkte bildete die Drop and Roll Show des Schotten Danny MacAskill und seiner Teamkollegen, die mit ihren Fahrrädern unglaubliche Stunts und Tricks zeigten. Ein weiteres Highlight bot die Freestyle Motocross (FMX) Show, bei der Motocross-Maschinen, Quads und sogar ein Schneemobil zu sehen waren. Besonders beeindruckte der Schweizer Mat Rebeaud mit seinem elektrischen Motocross-Bike. Die Circus Trial Tour des belgischen Duos Manuel Copetti und Fred Crosset begeisterte mit akrobatischen Einlagen auf Motorrad-Trial-Bikes. Auch die Mountainbike-Show der Schweizer Flying Metal Crew und die BMX-Flatland-Show des Deutschen Chris Böhm brachten das Publikum zum Staunen.

 

Prominente Gäste aus der Welt des Motorradrennsports

Zu Gast bei den Hoschi Days waren zudem prominente Persönlichkeiten aus der Welt des Motorradsports. Der sechsfache Weltmeister Jonathan Rea sowie Dominique Aegerter, beide aus den Yamaha World Superbike Teams, sorgten bei den Autogrammstunden für grossen Andrang der Fans. Auch das Quartett Fritz, Hanika, Canepa und Mulhauser vom siegreichen YART Yamaha Team der Motorrad Endurance Meisterschaft sowie der ehemalige FIM Supersport Weltmeister Sandro Cortese freuten sich über den grossen Zuspruch des Publikums.

 

Produktwelten und weitere Attraktionen

Neben spannenden Shows und prominenten Gästen gab es für das Publikum der Hoschi Days noch viele weitere Attraktionen zum Entdecken, Ausprobieren, Mitmachen und Geniessen. Die Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, Produktinformationen von Spezialisten der hostettler group und ihrer Lieferanten zu erhalten und spezifische Fragen zu stellen. Viele Interessenten unternahmen eine Probefahrt mit der aktuellen Yamaha Modellpalette und verschiedenen Fahrradmodellen der hostettler eigenen Marke BIXS. Bei der hostettler motoren ag gab es eine bunte Mischung von Quads, ATVs und Gartengeräten diverser Marken zu sehen. Gleich nebenan konnte man mit Kameradrohen der Marke DJI Testflüge unternehmen und sich von Profis beraten lassen.

Die Brand World der hostettler Firmen war ein vielfältiger Ausstellungsbereich, in dem die wichtigsten Marken und Produkte aus den Bereichen Motorrad und Bike präsentiert wurden. Die Marke iXS der hostettler group bot eine Auswahl ihrer Kollektion fürs Motorradfahren und Biken, während auch die Schwesterfirmen hostettler moto ag, intercycle ag, Parts World AG und motoactive ag ihre trendigsten Produkte vorstellten. Gleich mit ihrem eigenen Showmobil reiste die Top-Marke Dainese aus Italien an, um dem Publikum ihr Sortiment an Motorradbekleidung vorzustellen. Für die Unterhaltung der kleinen Besucherinnen und Besucher sorgten eine Kids-Zone mit einem Mini-Crosspark, elektrischen Laufrädern der Marke Stacyc, ein Bicycle Pump Track, eine Game-Zone, eine Hüpfburg und das Kinderschminken.

 

Partner und Sponsoren der hostettler group

Nebst den Ausstellern der hostettler group informierten verschiedene Partnerorganisationen und Sponsoren über ihre Angebote und Dienstleistungen rund ums Velo und Motorrad. Der Touring Club der Schweiz stellte seine Weiterbildungsprogramme für Motorradfahrende vor, während die Motorradfahrerverbände Swiss Moto und SAM über die Vorteile einer Mitgliedschaft informierten. Die Schweizer Uhrenmarke und Sponsor Tissot zeigte ihre vom Motorradrennsport inspirierte Kollektion. Im Bereich Fahrrad waren Organisationen wie MS Sports Kids Bike Camps, BikeGenoss Zentralschweiz, Verein Mountainbike Luzern und BikeVillage Huttwil sowie das E-Bike Magazin Easybiken vertreten, die sich für die Anliegen und Interessen der Biker einsetzen.

 

Grosser Food Court

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte ein grosser Food Court mit einer breiten Auswahl an süssen, herzhaften, regionalen und internationalen Speisen. Dank der Vielfalt der Verpflegungsmöglichkeiten war für jeden etwas dabei, um sich eine kulinarische Pause vom Trubel der Veranstaltung zu gönnen.

 

Fazit

Während zwei Tagen voller mitreissender Shows, hochkarätiger Gäste und einem vielfältigen Angebot konnte die hostettler group gegen 15'000 Besucherinnen und Besucher an den Hoschi Days willkommen heissen. Das Publikum zeigte sich vom abwechslungsreichen Programm sehr beeindruckt und wird dieses Wochenende voller Spannung und Unterhaltung in bester Erinnerung behalten. Der Erfolg des Anlasses unterstreicht das Engagement der hostettler group, ihren Kunden und Interessenten in den verschiedenen Geschäftsfeldern unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Auch dieses Jahr waren die Hoschi Days wieder ein Treffpunkt für alle, die sich für Motorräder und Fahrräder begeistern.

 

Allen Besucherinnen und Besuchern, Partnern, Anwohnern und Mitarbeitenden der hostettler group sowie den folgenden Athleten gilt unser besonderer Dank!

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.