Bei seiner sechsten Einladung zu den X-Games wurde Julien Vanstippen als Favorit für den „Best Whip”-Wettbewerb 2025 auf seiner Hostettler-Yamaha YZ450F erwartet.
Am 28. Juni 2025 bewies Julien Vanstippen auf der Salt Lake City State Fair in Utah einmal mehr, dass er zu den besten FMX-Fahrern der Welt gehört, indem er nach einer knappen Endwertung seine zweite Goldmedaille im Best Whip Contest gewann. Den Ausschlag gaben Juliens einzigartiger Stil und seine Attitüde auf dem Bike, während er in der Luft am häufigsten kopfüber stand. Mit diesem Ergebnis hat Julien insgesamt fünf Medaillen bei sechs X-Games-Teilnahmen errungen.
Julien äussert sich nach dem Wettkampf überglücklich: «Ich glaube an die Schwerkraft! Deshalb konnte ich mit meinem Sprung, einem der grössten, die ich je gemacht habe, noch weiter gehen. Nach meiner Daumenverletzung bin ich stärker denn je und bereit, die Goldmedaille zu holen. Mit all diesen Jungs zu fahren, ist immer grossartig, deshalb freue ich mich riesig über den Sieg! Das ist verrückt, denn ich hätte nie erwartet, eine zweite Goldmedaille bei den X-Games zu gewinnen. Die erste hatte ich nicht erwartet, aber für diese habe ich viel gearbeitet. Wie ich schon sagte, war es mit meinem Daumen schwierig, aber alles ist Kopfsache, also habe ich es einfach gemacht! Vor meinem letzten Lauf habe ich mir einfach gesagt: Habt Spass und zieh’s jetzt durch!