Coole Auftritte am MX Muri

Am Pfingstmontag fand das 46. Motocross Muri statt. Bei besten Bedingungen erfreuten sich rund 10’000 Besuchende an den sportlichen Highlights, den vielen Ausstellungsständen, dem feinen Essen und der tollen Stimmung. Auch Marken der hostettler group waren vertreten.

In Muri haben die Voraussetzungen allesamt zusammengestimmt, damit die 46. Austragung des Motocross Muri erfolgreich über die Bühne gehen konnte. Das Wetter hat bestens gepasst. Die Strecke war super präpariert, wenn auch anspruchsvoll für die Fahrerinnen und Fahrer. Diese sind aus ganz Europa angereist. So ist es nicht erstaunlich, dass rund 10’000 Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg aufs Aspigelände fanden. Die Organisation lag beim Motorradsportclub Muri.

Yamaha Athleten am Start

Die folgenden drei Kategorien waren am Start:

  • Swiss MX Open mit Arnaud Tonus (iXS, Yamaha) und Franco Betschart (Troy Lee Designs, Yamaha)
  • Swiss MX2 mit Nico Häusermann (Troy Lee Designs, Yamaha) und Dovydas Karka (Troy Lee Designs, Yamaha)
  • Yamaha YZ-Cup: Zu dem vollen YZ-Cup Startgatter zählte auch Luca De Aliprandini, der erfolgreiche Skirennfahrer aus Italien, der als Gaststarter antrat.

In der Kategorie Swiss MX Open platzierten sich die Yamaha Fahrer wie folgt: Arnaud Tonus 2-2 / 2 overall und Franco Betschart 20-13 / 15 overall. In der Swiss MX2 belegte Nico Häusermann 3-4 / 4 overall und Dovydas Karka 11-10 / 10 overall.

Yamaha, sportszone, Muc-Off und Troy Lee Designs vor Ort

Die hostettler group war mit dem hostettler Showtruck vor Ort präsent. In diesem fanden die beliebten Autogrammstunden statt, so auch mit World SuperBike Fahrer Dominique Aegerter. Gleich nebenan zeigten sportszone, Troy Lee und Muc-Off ihre Produkte und Neuheiten. Beim Cornhole-Spiel gab es Merchandise Preise von sportszone zu gewinnen. Selbstverständlich wurden auch Brillen und Handschuhe von 100% rege gekauft.

Bilder ©: zVg sportszone.ch

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.