Dominique Aegerter dominiert die Saison

Dominique Aegerter fuhr sich im letzten Saisonrennen die Seele aus dem Leib, um die minimale Chance auf den Gesamtsieg im diesjährigen Cup doch noch zu nutzen. Praktisch im Handumdrehen holte der 30-jährige Rohrbacher einen 1,5 Sekunden Rückstand zum Führenden im Rennen und Titelkonkurrent Jordi Torres auf. In den letzten Runden kam es zwischen den Beiden zum Showdown. Dann, in der letzten Runde: eine Berührung, bei der Torres stürzte. Aegerter hingegen fuhr als Erster über die Ziellinie, bekam aber umgehend eine Zeitstrafe von knapp 38 Sekunden aufgebrummt. Anstatt im letzten Saisonrennen Sieger-Prosecco zu geniessen, wurde Aegerter als Zwölfter gewertet und scheiterte wie schon vor einem Jahr unschuldig am Gesamtsieg des prestigeträchtigen MotoE™ World Cup.

Dominique Aegerter nach dem Rennen: „Ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich die Entscheidung der Rennleitung immer noch nicht wahrhaben will. Ich war so knapp dran, den Cup zu gewinnen. Ich habe alles dafür gegeben und bin ein unglaubliches Rennen gefahren. Doch am Ende war alles für die Katz. Wir haben als Team einen grossartigen Job gemacht, indem wir von Anfang an um den Gesamtsieg gekämpft haben. Am Ende wurden wir dafür nicht belohnt. Das tut unglaublich weh.“

Für die iXS Family ist Dominique Aegerter trotzdem der #dominator der Saison. iXS gratuliert hiermit herzlich zum Vize-Titel.

MotoE™ Endstand:

1 Jordi TORRES / SPA / 100

2 #77 Dominique AEGERTER / SWI / 93

3 Matteo FERRARI / ITA / 86

© Dominique Aegerter | iXS Motorcycle Fashion

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.