DOMINIQUE AEGERTER WIRD 2021 MIT iXS GANZ VIELE RENNEN FAHREN!

Sursee (Schweiz), 3. Dezember 2020 - Der 30-jährige Rohrbacher startet 2021 in ein für ihn komplett neues Abenteuer. Neben dem MotoE™ World Cup will Aegerter auch in der hartumkämpften Supersport World Championship eine bedeutende Rolle spielen.

Der Allrounder in Sachen Motorradstrassenrennsport konnte sich mit der Vereinbarung mit dem Ten Kate Racing Team einen sehr aussichtsreichen Startplatz in der Supersport-Weltmeisterschaft sichern. Der Rennstall unweit von Amsterdam in den Niederlanden ist mit neun Fahrer-Titeln der erfolgreichste in der Serie mit 600ccm Production-Rennmaschinen. Zudem gewann die Mannschaft einmal die Superbike-Weltmeisterschaft. Aegerter wird mit einer Yamaha R6 auf Punktejagd gehen.

Dominique Aegerter #77, Ten Kate Racing (Yamaha YZF R6) und Dynavolt IntactGP-Team:

«Ich bin super happy, dass ich neben der MotoE-Meisterschaft auch den Vertrag für die Supersport-WM unterschreiben konnte. Ich möchte meinen Sponsoren herzlich danken, die dies überhaupt ermöglicht hatten. Die hostettler group, der Schweizer Yamaha-Importeur, hat sich bei Yamaha für mich eingesetzt und wird sich mit Yamaha-Teilen am Projekt beteiligen. Für mich ergibt sich also bei Ten Kate Racing eine einmalige Gelegenheit, in diesem professionellen und unglaublich erfahrenen Team zu fahren. Ich gehe mit der festen Einstellung in dieses Projekt, von Beginn an in jedem Rennen in der Spitzengruppe um Top-Platzierungen zu kämpfen.
Ich habe in meiner Karriere schon viele verschiedene Rennmaschine gefahren, aber die Supersport Yamaha R6 wird neu für mich sein. Meine Erfahrung sollte mir aber eine grosse Hilfe sein, mich schnellstens an dieses Bike zu gewöhnen. Die Umstellung, meinen Fahrstil an die Yamaha R6 anzupassen, sollte kein grosses Problem sein. Darüber hinaus kann ich auf die Unterstützung der immensen Erfahrung des gesamten Teams, inklusive meines Crew-Chief und von den Mechanikern zählen. Sie werden bestimmt eine Hilfe sein, damit ich mit diesem Motorrad schnell konkurrenzfähig bin.»

Foto: © Dynavolt IntactGP; iXS Motorcycle Fashion

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.