Erfolgreiches Pfingstmotocross Muri

 

Am vergangenen Pfingstmontag fand zum 45. Mal das Motocross Muri statt. Die zahlreichen Besuchenden erlebten einen grossartigen Event mit Spektakel, Action und einer Autogrammstunde mit dem Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter.

Der OK-Präsident Beat Gassmann zeigte sich erfreut: «Dass wir nach Corona 12’000 Zuschauer am Motocross Muri begrüssen durften, war grossartig!» Ja, in Scharen kamen Motocross-Fans ans Pfingstmotocross in Muri. Denn die Bedingungen stimmten: Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, die Strecke war anspruchsvoll und in einem top Zustand, der Event perfekt organisiert.

Berühmter Überraschungsgast

Die hostettler group war mit sportszone.ch und dem Showtruck auf dem Festgelände prominent mit dabei. Im Showtruck fanden die Autogrammstunden und die Siegerehrung mit den iXS Athleten Max Nagl, Valentin Guillod, Kevin Brumann und Dominique Aegerter statt. Domi war der grosse Überraschungsgast am Motocross Muri und das absolute Publikumsmagnet. Seine Fans trafen ihn unter dem leuchtend gelben sportszone-Zelt, wo er für Fotos zur Verfügung stand. Auch sportlich lief es Domi gut: Er fährt im 2. Lauf auf Platz 18 und erkämpft sich drei Schweizermeisterschafts Punkte.

sportszone.ch mit dabei

Der Stand von sportszone.ch wusste mit weiteren Aktivitäten zu überzeugen: Mit dem Cornhole Spiel, welches grosse und kleine Besucher anzog, gab es attraktive Merchandise Preise zu gewinnen. Valentin Guillod glänzte am Wochenende mit hervorragender Leistung und holte sich den ersten Platz trotz Krankheit. Ex-WM Pilot und derzeit führender der ADAC MX Masters Max Nagl (Deutschland) war als Gaststarter ebenfalls in Muri mit dabei. Auch Peter Hostettler war voll des Lobes: «Das war ein fantastischer Event! Kompliment und vielen herzlichen Dank an alle, welche diesen unglaublichen Event ermöglicht haben.»

Resultate

Valentin Guillod Resultat (Yamaha, iXS)
Swiss MX2 1-1/ 1st overall
Swiss MX Open – 2-1/ 1st overall

Max Nagel Resultat (iXS)
Swiss MX Open 1-2 / 2nd overall

Dominique Aegerter Resultat (Yamaha, iXS)
Swiss MX Open 22-18 / 19th overall

 

 

Bilder: © Harry Leisi / InsideMX / Beat Sidler Facebook

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.