MOTORRAD-PROFI JONAS FOLGER FÄHRT AUF iXS LEDERKOMBIS AB

Sursee, 16. Februar 2021 - Der deutsche Motorrad-Rennfahrer Jonas Folger startet durch: Neue Rennserie, neues Motorrad und neuer Rennanzug! Der amtierende IDM Superbike-Meister geht zukünftig mit iXS Rennkombis an den Start. Zusammen mit seinem neuen Bekleidungs-Ausrüster steigt Folger 2021 in die Superbike-Weltmeisterschaft (WorldSBK) ein, wo er im Team Bonovo Action BMW mit einer BMW antreten wird.

Der amtierende IDM Superbike-Meister startet mit iXS Rennanzügen in der WorldSBK
Jonas Folger dominierte 2020 die IDM Superbike nach Belieben: In eindrücklicher Manier gewann er sämtliche Rennen. Nun macht Jonas den nächsten Schritt und startet mit dem Team Bonovo Action BMW in der Superbike-WM (WorldSBK). Die hochkarätige Meisterschaft mit seriennahen Superbike-Rennmaschinen nimmt Jonas mit einer BMW M1000RR in Angriff.

Die neue Kooperation mit iXS soll es Jonas Folger ermöglichen, seine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Damit Jonas die gewünschten Top-Ergebnisse erzielen kann, hat iXS mit ihm eine intensive Zusammenarbeit gestartet. Ziel ist es, das Gesamtpaket von Mensch, persönlicher Schutzausrüstung und Maschine noch konkurrenzfähiger zu machen. Bei der Fertigung des massgeschneiderten Lederkombis lässt iXS kein Detail ausser Acht, um Folgers persönlichen Wünsche optimal umzusetzen.

Viele Gemeinsamkeiten bilden die solide Basis für eine langjährige Partnerschaft
Mit Jonas Folger im Team Bonovo Action BMW tritt erstmals ein bayerischer Fahrer auf einem bayerischen Motorrad in einem deutschen Team in der WorldSBK an. Das ist eine besondere Kombination, die sehr gut zu iXS passt. Die hostettler ag und ihre Schweizer Marke iXS sind stark im deutschsprachigen Raum verwurzelt. Zudem betreibt hostettler im süddeutschen Müllheim/Baden ihr internationales Logistikzentrum, von wo die Kundschaft mit Motorradbekleidung und -zubehör beliefert wird. iXS schätzt abgesehen von Jonas' unbestritten grossen Talent seinen enormen Trainingsfleiss, seinen unbändigen Einsatzwillen und seine bedingungslose Hingabe für den Motorradrennsport. Mit seiner zielstrebigen Art ist Jonas ein äusserst authentischer Botschafter der Marke iXS.

Statement von Jonas Folger
Bei seinem Antrittsbesuch am Hauptsitz von iXS und der hostettler ag in Sursee (Schweiz) äusserte sich Jonas Folger erfreut zur neuen Kooperation:

«Der Gewinn des IDM Superbike-Meistertitels 2020 soll die Basis für eine erfolgreiche Fortsetzung meiner Karriere darstellen. Ich gehe mit grossen Erwartungen in meine Superbike-WM Rookie-Saison und möchte permanent in die Top-10 fahren. Dazu muss aber alles optimal zusammenpassen. 
Die individuelle Unterstützung von iXS ermöglicht es mir, meine Rennkombi perfekt auf mich, meinen Fahrstil und die Maschine anzupassen. So erreichen wir die perfekte Integration meiner Trainings- und Rennausrüstung. Ich will in der absoluten Weltspitze unterwegs sein und mit der Unterstützung von iXS bin ich sicher, das richtige Kombi dafür zu tragen. Wir streben eine langjährige Zusammenarbeit an, die wir gemeinsam durch tolle Erfolge krönen möchten.»

Folgers erfolgreiche Karriere als fünffacher Grand-Prix-Sieger (Moto2 und Moto3)
Jonas Folger lebt den Motorradsport seit frühen Kindertagen. Bereits mit 16 Jahren feierte Folger sein Debut in der 125cc-WM und wurde 2009 zum Rookie of the Year gewählt. Im selben Jahr wurde ihm die Ehre als ADAC Junior-Motorsportler des Jahres zuteil. 2011 gelang ihm in Silverstone schliesslich der erste Grand-Prix-Sieg. Im Alter von 17 Jahren und 303 Tagen wurde er damit jüngster deutscher Rennsieger in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft. 2014 folgte der Wechsel in die Moto2 Klasse. Nach einigen Siegen und Podestplätzen gelang ihm 2017 der Aufstieg in die MotoGP und er stand auf dem Gipfel seiner Karriere. Beim Rennen auf dem Sachsenring (D) erzielte er die schnellste Runde und stand als Zweitplatzierter auf dem Podest. Nach einem Jahr als MotoGP-Testfahrer bei Yamaha wurde Folger 2020 in der IDM Deutscher Superbike-Meister. Mit seinem Einstieg in die WorldSBK im Team Bonovo Action BMW schlägt Jonas Folger ein neues Kapitel seiner Karriere auf.

Foto: © Jey Crunch

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.