Saisonstart in der WorldSBK: Top 10 Platzierung für Dominique Aegerter

Die Superbike Saison startet vergleichsweise früh. Domi Aegerter kam das überhaupt nicht gelegen, denn wegen einer Infektionskrankheit konnte der Schweizer den ganzen Januar über nicht trainieren – kein Fitness, kein Motocrosstraining. Trotz einem überragenden Abschluss der letzten Saison mit mehreren Podestplätzen dürften deswegen die Erwartungen für die aktuelle Saison gedämpft sein. Doch der 33-jährige ist nicht dafür bekannt aufzugeben – im Gegenteil. 

Das Rennen 
Nach einem schweren Sturz von Rekord-Weltmeister Jonathan Rea wurde das Superbike-Rennen auf dem Phillip Island Circuit bei Melbourne für eine längere Zeit unterbrochen. Nachdem Aegerter das Rennen an zwölfter Stelle wieder aufnahm, gelang es ihm, in elf Runden drei Plätze gutzumachen. Der Sieg ging an den Kawasaki-Werkspiloten Alex Lowes, der sich knapp vor dem Weltmeister Alvaro Bautista durchsetzte. 

 Im vorherigen Sprintrennen hatte sich der Yamaha-Pilot Aegerter als Siebter platziert, wodurch er ebenfalls Punkte für das WM-Ranking sammelte. Nach dem Eröffnungswochenende in Australien belegt der Berner nun den siebten Platz in der Gesamtwertung. 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.