Tolle Erfolge für YART Yamaha und iXS

Am vergangenen Wochenende gingen die Endurance World Championship (EWC) Piloten an den Start. Einige Highlights gab es für Yamaha Fans. Auch iXS Piloten schauen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

24h-Rennen Le Mans

Das 24h-Rennen von Le Mans (FR) dürfte den meisten Motorsportfans ein Begriff sein. Am meisten Bekanntheit hat wohl die Variante mit Rennautos. Doch auch mit Motorrädern wird seit 1978 der grosse Ausdauer-Klassiker in Le Mans ausgetragen. Dieses Rennen markierte auch gleich den Start der EWC-Saison (Endurance World Championship). Und dieser Start verlief für das werksunterstützte Yamaha Austria Racing Team (YART) fast perfekt. Nach 24 Stunden mit anspruchsvollen Bedingungen beendete das Team das Rennen mit den Fahrern Marvin Fritz, Karel Hanika und Niccolò Canepa auf dem starken zweiten Platz. Was für ein tolles Bild: Yamaha und iXS auf dem Podest zu sehen.

Sehr erfreulich zudem die Resultate der weiteren iXS Athleten: 3. Rang für Illya Mykhalchyk (BMW Motorrad World Endurance Team) und 5. Rang für Philipp Öttl (ERC Endurance Ducati). Das Team 3ART Best of Bike (Yamaha) belegte mit dem iXS Piloten Matthieu Lagrive Rang 10; das Motobox Kremer Team (Yamaha) für auf den Platz 15 und Christopher Kemmer mit dem Suzuki Junior Team Le Mans auf Platz 16.

© skb medias, ©  Good Shoot, © GPAGENCY

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.