Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an. 

Rücksendung

Kann ich bestellte Ware zurücksenden?

Wir bieten ein beschränktes Rückgaberecht an. Wir danken für dein Verständnis, dass wir Artikel nicht in jedem Fall zurücknehmen können. Produkte, die bei Bestellung im eigenen Lager verfügbar waren und sich noch in ungeöffneter Originalverpackung befinden, können in der Regel retourniert werden. Produkte, die wir speziell für dich bestellt haben oder Produkte, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, können leider nicht mehr retourniert werden. Es wird maximal der Kaufpreis zurückerstattet.

Rückgaberecht

  • Produkt befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück

 

Kein Rückgaberecht

  • Gebrauchte Produkte
  • Keine Originalverpackung vorhanden
  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Öle, Filter usw.)
  • Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Unterwäsche usw.)
  • Geöffnete Produkte, die versiegelt oder verschweisst waren (Software, Games, DVD, Speicherkarten, Wertkarten usw.). Ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
  • Rückgabefrist abgelaufen
1
Wie und wohin sende ich eine Lieferung zurück?

Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins hat ausschliesslich an die vom Kundenservice angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Wir empfehlen die Retournierung mit eingeschriebener Post.
Es dauert ungefähr 3-5 Werktage bis die von dir aufgegebene Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist. Wir informieren dich per E-Mail, sobald die Lieferung bei uns eingetroffen ist.


So retournierst du einen Artikel

  1. Vermerke auf dem mitgelieferten Lieferschein, welchen Artikel du zurückschicken möchtest, nenne den Grund für die Retoure und lege den/die Artikel deinem Paket bei.
  2. Die Rücksendung schickst du an folgende Adresse:
    hostettler ag sursee
    sportszone.ch
    Retourenabteilung
    Haldenmattstrasse 3
    6210 Sursee
1
Wieviel kostet eine Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von sportszone.ch übernommen:

  • Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung)
  • Erhalt eines defekten Artikels
  • Erhalt eines unvollständigen Artikels
  • Falsche Artikelangaben im Onlineshop (Fehlbeschreibung) 
1
Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Aber du kannst einen Artikel mit dem entsprechenden Rücksendeformular an uns zurückschicken und wir veranlassen dann die Rückerstattung des Kaufbetrages. Anschliessend kannst du im Onlineshop einen anderen Artikel auswählen und eine neue Bestellung auslösen.  

1
Wie erhalte ich das Geld bei einer Rücksendung zurück?

Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert und freigegeben wurde, muss sie von der Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab. Die Rückerstattung wird über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die du ursprünglich verwendet hast. Der Zeitrahmen für die Rückerstattung beträgt in der Regel ca. 3 Arbeitstage. 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular